Kindergarten Mühlestrasse, Stein am Rhein

Dieser Kindergarten wurde komplett im Holzsystembau realisiert. Durch den fünfeckigen Grundriss und den darin verschobenen Kernteil des Gebäudes verläuft keine einzige Wand parallel zur anderen, was für die Planung am Computer wie auch das Einmessen auf der Baustelle eine Herausforderung war. Die Innenverkleidung der Dach- elemente mit Akustikplatten wurde bereits bei uns im Werk vormontiert. Für das Versetzen dieser Elemente auf der Baustelle war grosses Geschick gefragt, damit die Akustiklochungen passend in einer Reihe waren. Nebst der Gebäudehülle durften wir auch die Aussenverkleidung sowie Fensterzargen montieren.

Jahr
2017-2018
Bauführer
Daniel Hohl
Bauleitung
Innoraum
Krähemann, Jenni + Partner AG
Herr Werner Brütsch
Messenriet 2
8500 Frauenfeld