25.09.2019

Dehnen, kräftigen, richtiges Heben – Gesundheit geht uns alle an!

Die Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen! Deshalb haben wir in Zusammenarbeit mit der Swica ein Programm zum Thema "Gesundheit" zusammengestellt.

Zusammen mit einigen Mitarbeitern aus den beiden Bereichen Baumeister und Holzbau durchliefen wir einen Parcours und folgten einem interessanten und lehrreichen Theorieteil.

Auf spielerische, eindrückliche Weise und mit persönlichem Körpereinsatz wurde uns aufgezeigt, wie wichtig Ergonomie am Arbeitsplatz ist. Welche Konsequenzen aus Fehlhaltungen entstehen und wie wir diese verhindern können. Egal, ob stehend auf dem Gerüst oder sitzend auf dem Bürostuhl.

Unsere Teilnehmer werden nun als "Gesundheitscoachs" auf den Baustelle ihre Kollegen instruieren, unterstützen und auf Fehlhaltungen hinweisen. Während dem gemeinsamen Essen konnten wir uns noch austauschen und den Tag ausklingen lassen.

Vielen Dank an alle, für Euer Interesse und Euren Einsatz!!!

Fit4you - Fit@Baltensperger