Gewerbe- & Industriebauten

Wir bauen Gewerbe- und Industriekomplexe

Die Vielfältigkeit im Bereich der Gewerbe- und Industriebauten könnte nicht grösser sein. Die unten aufgeführten Referenzen zeigen nur eine Auswahl unserer Grossbaustellen der vergangenen Monate.

Ein für uns sehr wichtiges Referenzbeispiel in diesem Bereich ist natürlich der Neubau unseres neuen Geschäftssitzes an der Albert-Einstein-Strasse in Winterthur.

Wir bauen für Grossfirmen und für die Stadtverwaltung

Als aussergewöhnliches Beispiel zeigen wir gerne den Superblock im Sulzer Areal. Für die AXA Winterthur und die Stadtverwaltung Winterthur entstand hier ein topmoderner Bürokomplex. Das ehemalige Gründerhaus der Firma Sulzer aus dem Jahre 1834 blieb bestehen und zur Kindertagesstätte umgebaut. Die Ausführung fand als Arbeitsgemeinschaft mit den Firmen Lerch AG und Corti AG statt. Die Federführung und technische Leitung war der Baltensperger AG unterstellt.

Wir bauen Einkaufszentren

Die Einkaufszentren Winterthurs boomen nach wie vor. Wir sind stolz, dass wir sowohl das Einkaufszentrum Rosenberg als auch die Archhöfe für die Bauherrschaften realisieren durften. Und dies sind nicht die beiden einzigen Einkaufszentren, weitere Aufträge wurden bereits erteilt.

Wir bauen auch für die SBB

Zum Beispiel die Erstellung von Kanalisationen, Fundationen, Bodenplatten und Umbauarbeiten in einer neuen Servicehalle mit einer Hallenlänge von 430 Metern. Die Serviceanlage wurde für die IC-Züge der neuen Generation ab Dezember 2013 gebaut.